Bewege dich...
Sei gut zu Fuß. Und gut zu dir selbst.
Übergewicht ist ein dickes Problem für die Industrieländer. Ausnahmsweise haben Ärzte aber eine ganz einfache und günstige Lösung dafür. Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit eine Haltestelle früher auszusteigen. Oder auf dem Weg zum nächsten Meeting die Treppe zu nehmen.
Allerdings wird man davon nicht gerade viel halten, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, weil es unvermeidlich dazu führt, dass man schwitzt. Was wiederum dazu führt, dass alle darauf aufmerksam werden, dass man nicht so besonders fit ist. Hm, soviel zu guten Vorschlägen von Ärzten.
Und trotzdem: Du solltest versuchen, so oft wie möglich zu Fuß zugehen. Dein Körper sehnt sich danach. Und selbst wenn es nur der Weg vom Dessertwägelchen zur Käsetheke und zurück ist ... es wäre immerhin ein Anfang.
Du könntest Dir auch einen von diesen schicken Schrittmessern kaufen, die messen wieviele bzw wie wenige Schritte du momentan läufst. Dann fang einfach an ein bisschen mehr zu laufen, zur Schule oder zur Arbeit zum Beispiel, und wer weiß vielleicht wird daraus schon bald ab und zu ein kurzer Dauerlauf, aus dem dann ein wöchentliches Training wird, und bevor du es merkst läufst du schon gegen die Kenianer im nächsten Marathon.
So kluge Ratschläge motivieren doch regelrecht dazu, weniger zu werden...
... das Leben geht weiter...
mathlan - 4. Jun, 02:01