Mittwoch, 10. Mai 2006

Erinnerungen....

Im letzten Jahr um diese Zeit hatte ich ganz wunderbare Erlebnisse während meiner Arbeit als Ergotherapeut...

Ich hätte nie gedacht, was es für eine Freude ist, mit alten Menschen gemeinsam zu malen und sie bei einem schöpferischen Prozess zu begleiten. Wir haben gemeinsam, dem von mir erdachten integrativen Malprojekt "Lebenslinien" Leben gegeben... Mein Ziel war es, junge und altgewordene Menschen über das Medium Farbe in einen Dialog zu bringen und das ist gelungen. Zu gern erinnere ich mich an dieses Projekt, das zwar sehr kurzfristig, sehr arbeits- und zeitintensiv und auch anstrengend war, aber doch soviel mehr an Freude, Motivation und die Buntheit in mein Leben gebracht hat.

Seitdem habe ich nicht mehr so richtig gemalt und das fehlt mir sehr. Gern würde ich mal wieder in einer Gruppe so einen Farbenrausch erleben. Vielleicht findet sich ja der/ die eine oder andere, der einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte und mich dazu bringt, mal wieder zu Farbe und Pinsel zu greifen... z.B. ein "Happening" auf der grünen Wiese, oder so...

... das Leben geht weiter

edith-s-work-detail detail 006_04a 012_10a




einige Ergebnisse aus dem "Lebenslinien" - Projekt
Wolfram (Gast) - 11. Mai, 19:43

das ist ein Kommentar

spannende Bilder.
Vielleicht verfällt man nie in Farbenrausch, weil man nie Farben in der Hand hat?

mathlan - 12. Mai, 09:56

Farben in der Hand sind aber toll, weil man da so kreativ werden kann....
Wolfram (Gast) - 14. Mai, 15:00

versuche

vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen... in der hoffnung, dass ich den rest der ohnung dann wieder sauberkriege :)

Zufallsbild

Bild002

... wie bunt entfaltet sich mein Anderssein...

Emmy Hennings

Aktuelle Beiträge

Frühlingsgefühle
Es ist Frühling..... überall sprießt es und grünt es,...
mathlan - 22. Apr, 16:32
Man kann den Sonnenschein...
Das nenne ich doch mal ein Tagesmotto.... Motivation...
mathlan - 8. Feb, 13:41
Dass andere anders sind,...
Welch weise Worte gelassen ausgesprochen. Ich kann...
mathlan - 8. Feb, 13:29
und ich genieße das leben...
und ich genieße das leben mit dir!
chris (Gast) - 13. Jul, 00:38
Lazy sunday...
.. der Regen plätschert an der Scheibe entlang... wir...
mathlan - 3. Jul, 12:51

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 6 
 7 
13
19
21
23
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 16:32

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren