Montag, 7. August 2006

Dreh den Wasserhahn zu beim Zähneputzen...

... Die meisten Leute lassen das Wasser laufen, während sie ihre Zähne putzen. Dabei gehen bis zu neun Liter Wasser pro Minute den Bach runter. Eine Familie kommt so im Jahr auf mehr als 26000 Liter.

Das bedeutet: Allein die Menschen in deiner Straße würden damit jedes Jahr ein 50-m-Schwimmbecken voll Wasser verschwenden. Gigantisch. Und ein bisschen doof dazu. Ungefähr so, als würde das Klo die ganze Zeit spülen, während man draufsitzt.

(Und wenn du mal richtig effiziente Klos sehen willst, dann guck dir die neuen japanischen Modelle an - die können dich wiegen, dir sagen ob du dich gesund ernährst und dir die Fußballergebnisse von morgen vorhersagen.)

Also: Mund auf. Hahn zu ....

... wieder einer dieser schlauen Sprüche.... da habe ich mir eigentlich irgendetwas wahnsinnig schlaues und motiverendes zum Wochenstart erwartet und dann bekomme ich diesen Spruch zum Montag voeiner "Mit Kleinigkeiten die Welt retten - Seite"... Nun ja immerhin hat er mir ja ein verschmitztes Lächeln auf die Lippen gezaubert und das gute Gefühl schon lange aktiven Umweltschutz zu betreiben, da ich das Wasser beim Zähneputzen nie laufen lasse....

das Leben geht weiter.... mit zugedrehtem Wasserhahn und geputzten Zähnen...

Zufallsbild

IMG_0038

... wie bunt entfaltet sich mein Anderssein...

Emmy Hennings

Aktuelle Beiträge

Frühlingsgefühle
Es ist Frühling..... überall sprießt es und grünt es,...
mathlan - 22. Apr, 16:32
Man kann den Sonnenschein...
Das nenne ich doch mal ein Tagesmotto.... Motivation...
mathlan - 8. Feb, 13:41
Dass andere anders sind,...
Welch weise Worte gelassen ausgesprochen. Ich kann...
mathlan - 8. Feb, 13:29
und ich genieße das leben...
und ich genieße das leben mit dir!
chris (Gast) - 13. Jul, 00:38
Lazy sunday...
.. der Regen plätschert an der Scheibe entlang... wir...
mathlan - 3. Jul, 12:51

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 16:32

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren