Montag, 18. Juni 2007

... bunt, bunter.... Berlin

... am Wochenende. Es war Strassenfest. Alljährliches, fast schon gemütliches, fast schon eine Art von "Familienfest". Wo man geht und steht trifft man auf bekannte Gesichter und erlebt die bunte Vielfalt Berlins.

Jubel, Trubel, Heiterkeit und ein schöner Anlass, Freunde zu treffen, alte Bekanntschaften aufzufrischen, neue zu knüpfen und natürlich ein wunderbarer Anlass zu Lästereien und Spitzfindigkeiten....

Ich war in netter Gesellschaft unterwegs und habe dann auch recht bald meine "Sozialgruppe" vom letzten Jahr wieder getroffen... Schön war´s....

Grußwort
des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit,

zum 15. Lesbisch-Schwulen Stadtfest am 16./17. Juni 2007



Berlin freut sich auch 2007 wieder auf Europas größtes und bedeutendstes lesbisch-schwules Stadtfest. Rund um den Nollendorfplatz und die Motzstraße leuchten am 16. und 17. Juni wieder die Farben des Regenbogens, wenn die schwulen Wirte mit der Gay Community ein wahres Feuerwerk bunter Events entzünden. Das große Fest im Schöneberger Szenekiez ist auch 2007 der Auftakt der Pride Week mit dem Christopher Street Day als Höhepunkt und Abschluss. Es ist ein Fest Berliner Weltoffenheit und Toleranz.

Das Lesbisch-Schwule Stadtfest ist nicht nur eine große Fete. Es ist auch ein Jahrmarkt der Informationen. Ob Sport, Medien, Schule oder Politik: In immer mehr Bereichen der Gesellschaft und mit zunehmendem Selbstbewusstsein engagieren sich Lesben und Schwule für einen respektvollen Umgang mit Verschiedenheit, für einen Abbau von Diskriminierungen und für die Gleichstellung unterschiedlicher Lebensweisen. Das Stadtfest bietet den vielen engagierten lesbisch-schwulen Projekten und Organisationen traditionell eine gute Gelegenheit, um sich und ihre Arbeit einem breiten, aufgeschlossenen Publikum aus allen Teilen Berlins sowie aus dem In- und Ausland zu präsentieren.

Ich freue mich auf das Lesbisch-Schwule Stadtfest 2007, wünsche dem Regenbogenfonds der schwulen Wirte für dieses Großereignis im Schöneberger Kiez Sonnenschein und viele gute Ideen für ein rauschendes Fest. Und alle Gäste aus nah und fern heiße ich herzlich willkommen bei diesem sommerlichen Höhepunkt im Jahreskalender der deutschen Hauptstadt.

Zufallsbild

Bild144

... wie bunt entfaltet sich mein Anderssein...

Emmy Hennings

Aktuelle Beiträge

Frühlingsgefühle
Es ist Frühling..... überall sprießt es und grünt es,...
mathlan - 22. Apr, 16:32
Man kann den Sonnenschein...
Das nenne ich doch mal ein Tagesmotto.... Motivation...
mathlan - 8. Feb, 13:41
Dass andere anders sind,...
Welch weise Worte gelassen ausgesprochen. Ich kann...
mathlan - 8. Feb, 13:29
und ich genieße das leben...
und ich genieße das leben mit dir!
chris (Gast) - 13. Jul, 00:38
Lazy sunday...
.. der Regen plätschert an der Scheibe entlang... wir...
mathlan - 3. Jul, 12:51

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 6 
 8 
10
13
14
15
16
17
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 16:32

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren